Der Traum meiner Seele von Freiheit

Gaia's Traum-Team

Wir als Team sehen es als unsere Lebensaufgabe an den Tieren, die zu uns geführt werden, ein rundum sorgloses Leben zu bieten.

Das beginnt mit dem regelmäßigen "gemeinsamen" Frühstück und endet nach dem Abendessen mit dem Möhrchen-Bistro. sh.hier

Eva-Maria Ammon als Kräuterkundige, Homoopathie-Erfahrene etc. versorgt die Pferde, Kälbchen, Hunde und Katzen mit allem, was sie an Naturheilmitteln benötigen um wieder so gesund wie irgend möglich zu werden.

Thomas Ammon kümmert sich um die Organisation, das beginnt mit der Beschaffung von Heu, geht weiter über Einstreu und Heulage, Abwicklung der Ämtergeschichten usw.

Gemeinsam sind wir rund um die Uhr für die Tiere da. Selbst wenn wir nicht direkt bei den Pferden sind, haben wir sie per Kameraüberwachung ständig unter Aufsicht. Die Kälbchen leben momentan noch auf der geräumigen Terrasse direkt vor dem Haus und werden live überwacht.

Dominic ausgebildeter Tierpfleger und Pferdewirt ist immer zur Stelle, wenn wieder mal ein Vogel der Rettung bedarf, ein Tier abgeholt werden muss, wenn der Tierarzt kommt oder eine starke männliche, helfende Hand gebraucht wird, wie zum Beispiel heute beim Heu einlagern für den kommenden Winter.

Stephan und Eva, unsere guten Seelen, kümmern sich morgens und abends um die gründliche Pflege der Ställe und Koppel. Sauberkeit ist höchstes Gebot bei den sensiblen Tieren und unsere beiden Helfer machen das supergut. Stephan ist täglich unser helfender Engel und Eva, die im Oktober eine Ausbildung zur Krankenschwester beginnt, verbringt engagiert ihre Freizeit zum Wohle der Tiere. 

Monika, unsere beste Freundin, backt liebevoll Kekse für die Pferde, schickt uns superschöne Äpfel vom Bodensee und Riesenmöhren, wenn es hier mal wieder nur Minidinger gibt, damit die Pferde sich rundum wohlfühlen und die Bistrorunde abwechslungsreich ist. Außerdem unterstützt sie uns freudig bei der Gestaltung unserer Facebookseite. Unseren herzlichen Dank hier an dieser Stelle an Monika.

Tobi, unser ehemaliger Hufpfleger, besuchte uns alle 6 Wochen und pflegte mit viel Liebe, Geduld und Ausdauer die Füße unserer Huftiere auch dann, wenn mal ein Pferdchen zickt oder bockt. Tobi schaffte es immer, mit seiner ruhigen, sanften Art, dass er dann doch den Fuß freiwillig in die Hand gelegt bekam. ☺ Aus zeitlichen Gründen hat Tobi uns verlassen. Da alles seinen Sinn hat und wir mit dem Zustand der Hufe unsicher waren, machten wir uns schon vor seiner Kündigung auf die Suche nach einer Huforthopädin. Ihr erster Besuch bestätigte unser Gefühl, dass die Hufe einer professionellen Bearbeitung bedürfen. Claudia kam dann am Dienstag mit ihrer Assistentin Anja und behob in 8 Stunden geduldiger Arbeit etliche Fehlstellungen bei fünf unserer Pferde. Den Rest wird sie am kommenden Donnerstag bearbeiten und dann die Hufpflege komplett übernehmen. Wieder einen Schritt in Richtung Dreamteam geschafft.

Unser Tierarzt, Dr. Heinz Gehrke ist immer zur Stelle, wenn schnelle Diagnostik oder Hilfe vonnöten ist. Hier an dieser Stelle unser Dank an Heinz Gehrke. Er zeichnet sich aus durch Kompetenz und sehr liebevollen Umgang mit unseren Tieren.  ♥

 

Zeigt her eure Füßchen